Liebe Gerti!

 

Vielen Dank für alles.
Wir werden dich vermissen.

 

Zum wohlverdienten Ruhestand
alles Gute und eine schöne Zeit!


Siegerehrung - Zeichenwettbewerb 2018

Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Tamsweg für die tollen Preise!


Antolin Siegerehrung

Die fleißigen Leser und Leserinnen wurden geehrt!

Herzlichen Dank an den Elternverein und die Bücherei Lessach für die tollen Preise!



Lungaufahrt der 3. und 4. Stufe mit Übernachtung auf der Burg Finstergrün in Ramingstein! 


Die VS Lessach erreichte für das Bundesland Salzburg bei der Safety Tour 2018 den siebten Platz! Wir sind alles sehr stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen!!!



BZM - Leichtathletik in Tamsweg

Auch heuer nahmen 8 Kinder von der VS Lessach wieder erfolgreich teil. Alle zeigten gute Leistungen - 4 Kinder schafften es sogar ins Finale und durften am Freitag noch einmal nach Tamsweg fahren. Felix Sagmeister erreichte beim Weitsprung den 2. Platz - herzliche Gratualtion!!!!


Download
gesamtergebnislabm2018_korr.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.2 KB

Safety Tour - Landesfinale in Ainring

"VS Lessach gewinnt das Landesfinale!
Nachdem sich beim Bezirksfinale am 17. Mai in St. Michael die beiden Volksschulen Zederhaus und Lessach für das Landesfinale qualifiziert haben, ging es am DI, dem 6. Juni ab 6:00 Uhr morgens auf die Reise nach Ainring in Deutschland. 16 Mannschaften aus Salzburg und Bayern traten beim Landesfinale an. Die Volksschule Zederhaus konnte sehr viele Spiele gewinnen, leider waren die Kinder beim Gefahrstoff-Puzzle zu langsam, was 70 Punkte Abzug und einen Spitzenplatzverlust bedeutete. Ganz besonders gut geschlagen haben sich aber die 19 Kinder aus der VS Lessach - die als einzige Schule mit allen 4 Schulstufen angetreten ist. Bereits zu Beginn konnte man sehen, dass die Lessacher Kinder heute nicht zu schlagen sein werden - sie schafften ganz oft die Höchstpunktezahl bei den Spielen.
Und tatsächlich, um 14:00 Uhr stand es fest: Die VS Lessach ist Landessieger von Salzburg bei der Sicherheitsolympiade 2018! Nun dürfen sie ihr Land beim Bundesfinale am 19. Juni in Knittelfeld vertreten. Haltet uns die DAUMEN!!!


Radfahrprüfung 2018

Am 19. Mai 2018 fand die Radfahrprüfung statt. Alle haben bestanden - die weiße Fahne konnte gehisst werden. Alle gratulierten und freuten sich für die Fahrradprofis. Das Radfahren macht Spaß!!!


Safety Tour 2018 

Zum zweiten Mal erreicht die VS Lessach den zweiten Platz bei der Safety Tour! Die Freude ist riesengroß. Danke an den Herrn Bürgermeister, der die Kinder auf ein Essen einlädt!

Am 5. Juni fahren wir gemeinsam mit der VS Zederhaus zum Landesfinale nach Ainring in Bayern. Haltet uns die Daumen!!!


BZM - Schwimmen

Bei der Bezirksmeisterschaft Schwimmen waren von der VS Lessach sechs Kinder dabei. Wir konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.

Herzliche GRATULATION!!!


Trinkwassertag 

Beim Trinkwassertag mit dem Naturpark- Ranger konnten die Kinder 
viele Wassertiere herausfischen und unter dem Mikroskop betrachten. 
Es war ein spannender und lehrreicher Tag.

Herzlichen Dank!


Alle Kinder sowie die Lehrerinnen der VS Lessach freuen sich auf den Osterhasen.

Am Freitag, dem 23. März 2018 fand ein gemeinsames Backen mit Frau Engel und Frau Heiß statt.

 

Herzlichen Dank für die großartige Arbeit!


Gesunde Jause

Jeden Freitag haben die Kinder Gelegenheit ein reichhaltiges und gesundes Jausenbuffet zu genießen.

Herzlichen Dank an die Eltern!


Am letzten Schultag vor den Semesterferien war unsere Schule ein Haus voller "Faschings - Narren"!

Ausgelassen feierten phantasievolle Gestalten den Fasching 2018!


Im November 2017 wurde an einigen Volksschulen im Lungau der „Biber der Informatik – Onlinewettbewerb“ für die 3. /4. Schulstufe durchgeführt. Der Wettbewerb bestand aus neun Denkaufgaben, die online auszuführen waren. Die stolzen Gewinner durften zur Preisverleihung nach Klagenfurt fahren. Wir gratulieren ganz herzlich!

 


Schul- und Kindergartenmeisterschaften 2017

Herzlichen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und an unsere Schistars.


Ein Jugendtrainer von Red Bull trainierte mit unseren Klassen. In der Pause überraschte uns das Maskottchen Bully. Herzlichen Dank!


BZM Schi Alpin

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!


Die Kindergarten- sowie Volksschulkinder gratulierten Bürgermeister Peter Perner zu seinem 50. Geburtstag!


Wir backen leckere Weihnachtskekse - danke an Elsbeth und Barbara!


Adventbastelei mit der Bücherei Lessach - herzlichen Dank an Edith!



Rorate mit Frühstück - herzlichen Dank an den Elternverein!


Milchlehrpfad mit Marianne Prodinger - Biosphärenpark LUNGAU - herzlichen DANK!


Brandschutzübung 2017/18

Herzlichen Dank an die Feuerwehr LESSACH!


Passend zum Welternährungstag besuchte uns die Ortsbäuerin Christina Lankmair. Die Kinder und die Lehrerinnen freuten sich über die Köstlichkeiten. Herzlichen Dank!


Cross Country Lauf 2017 in Mariapfarr

Auch heuer war die VS Lessach wieder beim Cross Country Lauf vertreten.

Gratulation an unsere zwei "Kids"! Ihr wart SPITZE!!!!


Unser Pflichtschulinspektor Robert Grießner bedankte sich bei OSR Elisabeth Krug für ihren Einsatz in der Leseerziehung an den Lungauer Schulen mit einem kleinen Geschenk.


"Biosphärenparkkisterl" für unsere Schulanfänger - herzlichen Dank an den Biosphärenpark Lungau!


Am 27. September wanderten wir alle gemeinsam zur Lenznhütte ins hintere Lessachtal. Herzlichen Dank für die nette Bewirtung.