Wildtiere zum Angreifen und Kennenlernen

Interesse an der Natur wecken, um sie später einmal zu schützen – das ist der Hintergrund einer Bildungsinitiative der Salzburger Jägerschaft. Sie nennt sich „Wildtiere auf Achse“ – ein Anhänger, der durchs Bundesland tourt, bestückt mit Tierpräparaten und Tierfellen zum Angreifen.

Am Donnerstag und Freitag kamen auch unsere Schüler/innen in den Genuss dieser tollen Aktion. Die Kinder sowie die Lehrerinnen waren von dem tollen Angebot, dem großen Engagement der Jäger/innen und des liebevoll gestalteten Anhänger begeistert. Der Vormittag war sehr kurzweilig-  wir bastelten, spielten, suchten Schleichtiere im Wald, schossen auf ein aufgemaltes Reh und konnten sehr viele Waldtiere genauer unter die Lupe nehmen und sogar streicheln.

Was für ein tolles Erlebnis.

Wir freuten uns auch, dass uns unser Herr Bürgermeister besuchte- von ihm bekamen wir übrigens auch den Tipp, dass es dieses tolle Angebot für Schulen gibt.