Konzert & Heimatmuseum
Anfang März ging es für uns nach Tamsweg ins Heimatmuseum und zum Mitmachkonzert der „Funky Currywurst Brothers“.
Das Duo Peter Stavrum Nielsen und Johannes Bohun gehörten über Jahre zum Stomp Ensemble in London. Ihre künstlerische Performance faszinierte uns alle. Mit verschiedensten Utensilien, wie Koffern, Boomwhackers oder Plastikeimern entstanden unglaubliche Beats und luden uns zum Mitmachen ein. Ohne einer Zugabe durften die beiden die Bühne nicht verlassen. Ein tolles Konzert!
Nach einer Brezen-Stärkung und kurzer Bewegungspause im Schlosspark ging es weiter ins Heimatmuseum. Lernen an außerschulischen Orten wird hier großgeschrieben. Die sehr interessante Führung vermittelte den Kindern viel altes Wissen sowie einen Einblick in Tradition und Brauchtum unserer Heimat. Wirklich sehenswert für alle Altersgruppen!