Seit mehr als 15 Jahren ist der AUVA-Radworkshop das einzige, bundesweit einheitlich durchgeführte Programm zum Thema Radfahren im Volksschulbereich. Klarer Auftrag des Erfolgsprojekts: Förderung von Radfahrkompetenz und Sicherheitsbewusstsein. Spezielle Übungen im Geschicklichkeitsparcours sowie ein professioneller Rad- und Helm-Check bereiten Kinder auf die Anforderungen des Alltagsradfahrens vor.

Wir durften wieder mit der VS St. Andrä und VS Göriach an diesem Workshop teilnehmen und konnten unsere Fahrradkenntnisse spielerisch festigen.

Danach nutzten wir die Räumlichkeiten der VS St. Andrä für eine Mathe- Stunde, besuchten kurz die Schulbücherei St. Andrä und spielten gemeinsam mit der 3./4. Stufe St. Andrä ein Völkerballmatch.