Am 5. Mai fuhren wir mit dem öffentlichen Bus nach Salzburg.

Frau Lüftenegger plante einen abwechslungsreichen und lustigen Tag für uns.

Nach einer zweistündigen Busfahrt marschierten wir zum Spielplatz Hellbrunn und legten dort eine Pause ein. Anschließend zeigte uns Frau Lüftenegger in Hellbrunn noch eine erfrischende Kneippanlage, bevor wir den ZOO besichtigten. Wir sahen viele Tiere- leider versteckten sich Herr Löwe und Frau Löwin vor uns. Ein Highlight bei den Jungs war der Bagger im Sandkasten :-)

Dort gab´s auch ein leckeres Eis, spendiert von Emilias Eltern. Danke!

Danach ging es mit dem Bus weiter in die Innenstadt. Nachdem wir den Dom besichtigten, fuhren wir mit der Festungsbahn auf die Festung und genossen einen traumhaften Blick über die Stadt.

Zum Abschluss besuchten wir noch das Haus der Natur und als Belohnung für 20.000 Schritte kehrten wir bei Mc Donalds ein. Das war ein anstrengender, aber schöner & lustiger Tag!